Pilates Ausbildung Feedback

Pilates Ausbildung Feedback ehemaliger Teilnehmerinnen! 
Ich freue mich immer riesig, wenn Teilnehmerinnen mir solche Zeilen schreiben und dann auch gleich mit dem Unterrichten beginnen.Pilates Ausbildung Feedback. Aida Witt und eine kleine Gruppe der Teilnehmerinnen von Juni 2024.

Nach dem ersten Gespräch mit Aida Witt war mir klar, dass ich bei ihr die Ausbildung zur Pilates Trainerin machen möchte; und habe diese Entscheidung in keiner Weise bereut. Ich habe die Ausbildung als rundum stimmiges Gesamtpaket erlebt, das neben den erforderlichen theoretischen Grundlagen und Hintergrundwissen viel Praxis umfasst, beginnend vom eigenen Erspüren und zum Teil für mich neu Entdecken der Übungen und des eigenen Körpers, über das Anleiten bis hin zum Korrigieren und Finden von Alternativen um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht werden zu können; und das immer begleitet von konstruktivem Feedback. Aida gelingt es mit viel Humor und gleichzeitig Ernsthaftigkeit in der Sache den eigenen Ehrgeiz zu wecken, ermutigt mit vielen Beispielen und eigenen Erfahrungen und gibt nicht zuletzt ihre Passion für Pilates weiter. Ich habe während der Ausbildung nicht nur selber Pilates in einer neuen Intensität kennen gelernt, sondern auch die Freude am Unterrichten entdeckt. Dafür und für die achtsame Begleitung während der gesamten Ausbildungszeit möchte ich mich bedanken. 
– Marlies 2020

Die Pilates Trainer Ausbildung bei Aida Witt im Frühjahr 2022 war umfassend und super. Aida kennt sich bestens mit den Gegebenheiten des menschlichen Körpers und Bedürfnissen von Pilates Schülerinnen aus und hat uns dies auf interessante, verständliche und inspirierende Weise vermittelt. Ich habe sehr viel gelernt und fühle mich gut auf meine eigene Tätigkeit als Pilates Trainerin vorbereitet. Vielen Dank für deine Zeit! Sie war sehr lehrreich und erhebend für mich!!
– Kristina 2021

Pilates Ausbildung mit 50? Ja! 
Nach einem kräftigen Schubser von meiner Schwester und gutem Zureden der restlichen Familie habe ich es gewagt und das ‘Pilates Fieber’ hat mich sofort gepackt. Zu erfahren – vor allem auch am eigenen Körper – was Pilates bewirken kann, was bei jeder einzelnen Übung im Körper, in den Muskeln und auch im Geist passiert, hat mich sogleich fasziniert.
Der Grundgedanke war, ich mache das nur für mich – ich hätte nie gedacht, dass ich sofort nach der Ausbildung losstarten kann und werde…Mittlerweile unterrichte ich seit knapp einem Jahr voller Freude! Aida, durch deine exakten Anleitungen und Erklärungen, dein fundiertes Wissen und deine Erfahrung habe ich die Sicherheit dafür bekommen – und jede Menge Spaß war natürlich auch dabei! (und danke, dass du auch nach wie vor bei Fragen als ‘Telefonjoker’ zur Verfügung stehst)
– Susanne 2022

Aida ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit und eine hervorragende, leidenschaftliche Trainerin, die es mit Herzblut angeht. Als Ausbildnerin kann man sich niemand Besseren wünschen. Die Ausbildung zur Pilates Trainerin bei und mit Aida war eine Bereicherung, wir haben viel gelernt, aber auch gelacht. Sie hat die besondere Gabe auf jeden einzelnen einzugehen und die Stärken und Schwächen zu erkennen, gibt tolle Tipps, ohne belehrend zu wirken, fordert und fördert ihre Teilnehmer. Einfach TOP.
– Birgit 2019

Pilates mit, von und bei Aida
Wer sich für diesen Lehrgang entscheidet, kommt in den Genuss von einer ganzheitlichen Ausbildung, die alles beinhaltet, was man für einen erfolgreichen Start ins Pilates-Trainer Leben braucht. Von fundierten theoretischen Grundlagen, um die Prinzipien von Joseph Pilates zu verstehen und anwenden zu können über allerlei praktisches Üben, korrektes Anleiten und Korrigieren in den Übungen. Unbezahlbar ist vor allem das unendlich erscheinende Hintergrund- und Praxis Wissen von Aida, die Pilates nicht nur einfach unterrichtet, sondern lebt. In super entspannter Atmosphäre erlernt man schrittweise die einzelnen Übungen mit Anatomie und es gibt immer reichlich Zeit für Fragen.
Auch das Aufbauen von Stunden mit und ohne Schwerpunkt ist dabei, genauso wie reichlich Alternativen zu einzelnen Übungen, so dass man Älteren, Jüngeren, Anfängern sowie Fortgeschrittenen eine schöne Stunde bereiten kann. 
Was ich jetzt nach fast einem Jahr rückblickend sagen kann, ist: Pilates-Ausbildung bei und von Aida heißt “Learning at its best”.
Ich bin in der Lage Stunden individuell auf die Bedürfnisse vollkommen gemischter Teilnehmergruppen abzustimmen und das mit einem guten Gefühl. Das schönste Ergebnis der Ausbildung, für mich persönlich, ist aber ein Lächeln und ein “Danke für die schöne Stunde” von den Teilnehmern am Ende der Einheit zu bekommen.
– Sabine 2018

Die Ausbildung hat mir die Möglichkeit gegeben, langsam zur Pilates-Trainerin zu werden: theoretisches Wissen, selbst Anleiten, viel Feedback, hospitieren und vor allem die Begleitung von Aida waren ein wunderbares Gesamtpaket! Es war immer genügend Zeit um über Fragen und Unklarheiten aber auch um über Unsicherheiten zu sprechen und so hat sich dann am Ende fast von selbst das Gefühl eingestellt „ich kann das“. Jedes einzelne Ausbildungswochenende war gut strukturiert und durchdacht und so sind die Tage unglaublich schnell vergangen…und gelacht konnte natürlich auch immer werden.
– Julia 2023

Mir hat die Ausbildung zur Pilates Trainerin sehr gut gefallen. Aida schafft eine optimale Atmosphäre, in der man jederzeit Fragen stellen kann, in der praxisnaher Unterricht gelebt wird, auf die einzelnen Auszubildenden eingegangen und jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin respektiert wird. Sie bleibt immer konstruktiv und korrigiert mit einer unglaublichen Einfühlsamkeit. Außerdem legt sie sehr viel Wert darauf, dass man bei anderen Pilates TrainerInnen hospitiert, was einem einen guten Einblick in verschiedenste Trainingsmöglichkeiten gibt. Ich fühle mich durch diesen Kurs bestmöglich für die Durchführung von eigenen Pilates Stunden vorbereitet.
– Irina 2023

Ein Pilates Ausbildung Feedback kann vielleicht dabei unterstützen eine Entscheidung treffen zu können.
Zurück zur Übersicht der Pilates Ausbildung Graz.